Photovoltaikanlage für die evangelische Sekundarschule Magdeburg
Vor zweieinhalb Jahren begannen die Sanierungsarbeiten an der evangelischen Sekundarschule Magdeburg. Wir waren damit beauftragt, im Rahmen der Arbeiten eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 29,60 kwp auf dem Dach des Schulgebäudes zu installieren.
Im Oktober wurde die Anlage fertiggestellt und die Sanierung damit beendet. Am 1. November konnten die 250 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter in das generalüberholte Gebäude einziehen. Dafür zogen sie unter dem Motto „Back to Buckau“ von ihrem Ausweichquartier im Stiftsgymnasium an der Agnetenstraße zu Fuß in ihre alte Schule. Diese war zur Überraschung der Schülerinnen und Schüler kaum wiederzuerkennen. Aus dem in den 1980er Jahren errichtetem Plattenbau ist ein modernisiertes Gebäude geworden, mit weißem Anstrich, bunt abgesetzten Fenstern, offener, größer und künftig sogar mit eigener Stromproduktion.
Wir freuen uns, dass wir an diesem Projekt beteiligt sein durften und wünschen den Jugendlichen und Lehrkräften viel Freude in dem neuen Schulgebäude.